Laden...

VanMoof V: Hyperbike mit Stil?

Soeben hat VanMoof das VanMoof V vorgestellt. Anders als die vorherigen Modelle der Firma, die weiterhin erhältlich sein werden, hat das E-Bike zwei Motoren, breitere Reifen und eine Federung verbaut. Wir haben alles zusammengefasst, was über das Fahrrad bis jetzt bekannt ist.

Quelle: Vanmoof Presse

Design und Features:

Der Akku ist wie bei den S3 und X3 Modellen fest im Rahmen verbaut. Vorder- und Rücklicht wurden neu gestaltet: Beiden wurde mehr Platz gegeben, um sich dem dickeren Rahmen anzupassen. Vorerst wird es das Bike nur in einer Farbe geben, einer Mischung zwischen beige und weiß.

Vorder- und Hinterachse sind beide gefedert, was das Deisgn nicht schöner macht, aber notwendig für den Fahrkomfort bei höheren Geschwindigkeiten ist. Am Minimalismus des Lenkers hat sich nichts geändert, es gibt weiterhin einen Boost-Button und einen weiteren für die eingebaute Klingel, alles weitere macht das VanMoof V von selbst.

Die Motoren im Vorder- und Hinterrad weisen in der höchsten verfügbaren Konfiguration eine Gesamtleistung von 1kW auf. Der Akku hat eine Kapazität von 700Wh, ganze 200Wh mehr als das S3. Über die Schaltung ist, außer das sie elektronisch gesteuert wird, leider noch nichts bekannt. Nicht unwichtig, aber dennoch nur in einem Nebensatz erwähnt wurde, dass auch das VanMoof V ein Kicklock und die bekannte Diebstahlsicherung eingebaut hat.

Weitere technische Details wurden uns bei der ersten Präsentation leider noch vorenthalten, wir werden sie aber ergänzen, wenn VanMoof uns alle Neuigkeiten im Laufe des nächsten Jahres präsentiert.

Vorbestellung und Preis:

Zurzeit ist die Vorbestellung nur in Deutschland, Frankreich, Amerika, Niederlande, UK und Japan möglich. Dazu muss eine Anzahlung von 20 Euro geleistet werden, ein Lieferdatum wurde noch nicht genannt, jedoch werden voraussichtlich die ersten E-Bikes Ende 2022 bei Kunden ankommen. Der Basispreis des VanMoof V soll bei 3498 Euro liegen, es soll mehrere Konfigurationen geben.

Links:

Zur Produktseite: https://www.vanmoof.com/de-AT/vanmoof-v

Zur Pressemeldung: https://www.vanmoof.com/news/en-GB/203095-vanmoof-reveals-its-very-first-hyperbike

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar