Laden...

Insta360 Nano S: 360 Grad Smartphone?

Die Insta360 Nano S ist eine Erweiterung zur 360 Grad Kamera für das iPhone. Welche Vorteile das hat, lesen Sie hier.

Zunächst beginnen ganz einfach: Statt mehreren Geräten müssen Sie nur das Smartphone mit angesteckter Erweiterung mitnehmen. Das spart nicht nur Platz im Koffer, sondern passt auch bequem in die Hosentasche.

Quelle: Insta360/Produkseite

Keine externen Kabel sind notwendig, alle Daten werden über den Lightning-Anschluss des Geräts übertragen. Das grenzt aber auch die Kompatibilität mit Geräten ein – es werden NUR iPhones unterstützt.

Beim Streamen auf Plattformen wie YouTube oder Facebook bekommen Zuschauer viel mehr von der tatsächlichen Szene mit, alle Einstellungen werden über das Smartphone gemanaged.

Quelle: Insta360/Produktseite

Die nächsten Vorteile stimmen auch mit “normalen” 360 Grad Kameras überein. Beim Fotografieren macht die Ausrichtung der Kamera keinen Unterschied, sie kann schließlich nachher angepasst werden.

So ist in allen Situationen das perfekte Bild garantiert. Doch nicht nur Fotos sondern auch Videos können problemlos gemacht werden. Die beiden Linsen nehmen 360 Grad Videos in 4K auf.

Die App der Insta360 Nano S bietet vielfältige Möglichkeiten zur Bearbeitung wie zum Beispiel Multiview, wo verschiedene Blickwinkel als normales Videos ausgegeben werden. Außerdem gibt es die Möglichkeit eines Live-Videochats.

1
Quelle: Insta360/Produkseite

Doch natürlich gibt es auch Nachteile. Im Gegensatz zur Insta360 One X kann die Insta 360 Nano S kann die Kamera nicht ohne Smartphone betrieben werden.

Das ist für die Zielgruppe aber auch nicht nötig, da die Kamera für die Verwendung mit sozialen Medien konzipiert wurde. Aufgezeichnet wird auf eine Micro-SD Karte mit maximal 120 Gigabyte Speicherplatz.

Quelle: Insta360/Produkseite

Fazit: Vom Preis von circa 280 Euro für das Produkt sind die circa 300 Euro für eine “echte” 360 Grad Kamera (für uns) zu knapp beieinander. Daher sollte man sich genau Überlegen, ob ein externes Gerät für die eigenen Zwecke nicht sinnvoller ist.

Links:
Produktseite
Insta360 One X
GoPro Fusion

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?
[Total: 0 Average: 0]

Schreibe einen Kommentar