Die dji Phantom 4 Pro ist eine Drohne, welche trotz einfache Bedienung kinoreife Filmaufnahmen produziert. Sie ist zwar größer und schwerer als andere Drohne der Firma, perfektioniert dafür aber alle Luftaufnahmen.

Die besonders gute Kamera, macht Aufnahmen, die selbst von einem Kamerahubschrauber nicht übertroffen werden können. Der Gimbal sorgt für flüssige und ruckelfreie Bilder. Dazu kommt die extrem starken Akku Laufzeit von bis zu 30 Minuten.

Dramatische Szenen gelingen durch die Höchstgeschwindigkeit von 72 km/h noch besser und eindrucksvoller als bei allen anderen Drohnen. Mehrere Sensoren, erkennen Hindernisse in allen Richtungen und verhindern dadurch Kollisionen, welche bei dem Preis des Geräts schnell ziemlich teuer werden können.

Phantom 4 Pro V2.0

Die so genannte Active Track Funktion, verfolgt Objekte oder Personen, sodass sich der Pilot besser auf das Fliegen konzentrieren kann. Sollte er die Drohne trotzdem einmal verlieren, so kommt sie automatisch zum Startpunkt zurück.

Die Phantom 4 Pro erkennt außerdem Gesten, und führt gespeicherte Aktionen aus. Tap Fly ermöglicht die genaue Ansteuerung des gewünschten Ziels, während der Pilot sich nur um die Ausrichtung des Gimbals kümmern muss.

Phantom 4 Pro V2.0

Die optional erhältlichen dji Googles Verbinden sich mit der Drohne, und ermöglichen dadurch eine intuitive Steuerung des Fluggeräts.

Die 4K Auflösung mit bis zu 60 Bildern pro Sekunde Ist für den Preis extrem gut und kann kaum übertroffen werden. Die Farben sind original getreu und das Bild ist sehr scharf.

Phantom 4 Pro V2.0

Fazit: Der Preis ist mit knapp 1700 € zwar gerechtfertigt, aber für Privatpersonen eine sehr hohe Investition. Alle anderen Drohnen, werden aber den Ansprüchen eines semiprofessionellen Filmemachers aber nicht gerecht.

Dji war außerdem so nett, der Phantom 4 Pro eine Tragetasche zum einfacheren Transport beizulegen. Als kleines Geschenk kommt außerdem noch eine Micro SD Karte mit 16 GB Speicherkapazität im Paket mit.

Links:
Produktseite
dji Spark
dji Mavic Air
MacBook Air 2018

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?
[Total: Average: ]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.