Der neue Curved-Gaming Monitor von Samsung bietet eine extreme Krümmung für ein noch echteres Erlebnis in Spielen. Auch sonst soll dieser Premium-Monitor absolut keine Wünsche mehr übrig lassen.

Design: Mehr als Curved!

Futuristischer kann das Design für einen solchen Monitor nicht sein und auch dünner ist es schwierig möglich. Die weiße Oberfläche auf der Rückseite ist zwar billig, sieht aber nicht so aus.

Das wirkliche Highlight ist aber das leuchtende Etwas an der Befestigung am Sockel. Die Beleuchtung kann in 52 unterschiedlichen Farben und mit fünf Effekten genutzt werden. Die Anschlüsse dürften unter einer Klappe an der Unterseite versteckt sein, wie eines der Pressebilder verrät.

2020 Odyssey Gaming Monitors G9

Technische Spezifikationen:

Mit diesem Monitor soll der Nutzer eine komplett neue Erfahrung machen, wie die Website in Zitaten verrät. Besonders beworben werden bei dem Monitor die 240 Hertz und die Fähigkeit für NVIDIA G-Sync.

Die extreme Auslegung vom Begriff „Curved“ sieht man auf den Bildern, die den Monitor von oben zeigen. Dadurch wird das Erlebnis besonders bei 3D-Spielen noch echter, doch es gibt auch einen großen Nachteil: Bei der Wiedergabe von Videos muss man entweder das Video kleiner ansehen oder Verzerrungen hinnehmen.

2020 Odyssey Gaming Monitors G9

Beeindruckend ist es auch, wie der Monitor zu den Rändern hin immer dünner wird. Die 49 Zoll Bildschirmdiagonale wirkt in echt noch einmal immersiver als man es auf Bildern glauben würde. Nun ein paar Technische Daten:

  • Auflösung: 5120×1440 Pixel
  • Seitenverhältnis: 32:9
  • Panel: QLED, HDR 1000
  • 1000 cd/m2 Helligkeit
  • 240 Hertz
  • NVIDIA G-Sync fähig

Mehr lässt sich derzeit absolut nicht sagen, denn bisher existiert nicht mehr als eine Website mit der Ankündigung und eine Pressemeldung.

Preis:

Derzeit sind zum Preis noch keine Informationen verfügbar, erste Informationen sollten aber auf dieser Website verfügbar sein: displaysolutions.samsung.com/monitor/odyssey Erhältlich ist der Monitor voraussichtlich ab dem zweiten Quartal 2020.

Information: Dieses Produkt konnte noch nicht getestet werden, hierbei handelt es sich also nur um eine Ankündigung und nicht um ein Review.

 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?
[Total: Average: ]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.