Die MX-Serie von Logitech soll die beste Lösung für komfortables und praktisches Arbeiten am PC oder Mac sein. Die drahtlose Tastatur MX Keys erfüllt alle Ansprüche an eine drahtlose Tastatur und bietet noch sehr viel mehr…

MX KEYS 5

Design:

Das Designkonzept ist perfekt an die zugehörige Maus, die MX-Master 3 angepasst. Auf den Hersteller weist einzig und allein ein dezenter Schriftzug über den Tasten hin.

Die Metalloberfläche ist etwas stärker geneigt als üblich, diese Neigung kann aus Stabilitätsgründen nicht verändert werden. Über USB-C kann der integrierte Akku wieder aufgeladen werden, ohne Hintergundbeleuchtung reicht dieser rund 5 Monate.

Ist diese eingeschaltet, sinkt der Wert drastisch auf 10 Tage. Zu der Tastatur verkauft Logitech sogar eine passende Handballenauflage.

Besondere Features:

Die Tastatur bietet nicht nur eine Standard-Hintergrundbeleuchtung, sondern kann noch mehr: Wenn man seinen Arbeitsplatz verlässt schaltet sich die Beleuchtung aus, um Strom zu sparen.

Zudem gibt es noch ein einzigartiges Feature: Nutzen Sie gleichzeitig eine MX Master 3 und mehrere PCs, funktioniert die Tastatur immer auf dem Computer, auf dem sich der Mauszeiger gerade befindet.

Tasten und Layout:

Die MX Keys soll eine Antwort auf Apples Magic Keyboard sein und einige Details erinnern daher auch an genau diese Tastatur. Die betriebssystemspezifischen Tasten sind grundsätzlich doppelt belegt, sind aber eher auf MacOS ausgelegt.

Das verraten die Symbole auf den Funktionstasten. Die Tasten selbst haben eine leichte Einbuchtung und abgerundete Kanten. Sie müssen nicht sehr fest gedrückt werden, was sie nicht zur besten Wahl für Gaming, dafür aber fürs Schreiben macht. Alle Tasten haben eine Mattlackierung, das Tastaturlayout kann man bei der Bestellung auswählen.

Fazit und Preis:

Für rund 110 Euro bekommt man einige praktische Features, die die Tastatur zur perfekten Windows-Alternative zu Apples Magic Keyboard macht. Zudem sieht diese Lösung in Kombination mit einer MX-Master 3 nicht nur gut aus, sondern ist auch zum Arbeiten mit mehreren PCs perfekt geeignet. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?
[Total: 0 Average: 0]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.