Wenn man nach einer Kamera-Türklingel für sein Smart-Home sucht, wird man früher oder später auf die Arlo Video Doorbell und die Nest Hello treffen. Aus diesem Grund haben wir diese beiden Modelle in dem Artikel verglichen.

Was sollte eine smarte Türklingel können?

Eine solches Gerät muss nicht nur eine Klingel zum Läuten bringen: Wichtig ist eine gute Auflösung, Nachtsicht und eine hochwertige Haptik. Zusätzlich ist es wichtig, dass das Gerät UV- und wassergeschützt ist.

Ein Seitenverhältnis von 4:3 ist ebenfalls empfehlenswert, hier sieht man nämlich die Personen (fast) von Kopf bis Fuß. Je nach Einsatzort wäre eine durchgehende Aufzeichnung nicht schlecht, gerade wenn die Kamera auch einen Parkplatz überwachen soll.

Google Nest Hello

Bewegungsabhängige Clips können bei dauerhaften Bewegungen (Straße, etc.) zudem nicht wirklich sinnvoll sein. Wichtig ist es auch, ob man zu einem Abo-Modell gezwungen wird und welche Services im Kaufpreis enthalten sind – also auch, wie die App gestaltet ist.

Nach diesen soeben genannten Kriterien und nicht zuletzt dem Preis bewerten wir die beiden Modelle. Die Tabelle zeigt in Kurzform, welche der beiden Kameras sich für welchen Zweck am besten eignet.

Vergleich:

Feature Arlo Nest
4:3 Seitenverhältnis Ja Ja
UV/Wasserschutz Ja Ja
Durchgehende Aufzeichnung Nein Mit Abo
Auflösung HD UXGA 1.600 x 1.200, HDR HD 1536×1536, HDR  
Nachtsicht Ja, mit Infrarot LEDs Ja, mit Infrarot LEDs
App Android/iOS Android/iOS
Abo-Modell Nach Bedarf circa 10 Euro/Monat Ab 5 Euro, maximal 30 Euro
Preis 149 Euro 279 Euro

Fazit:

Tatsächlich ist ein endgültiges Fazit gar nicht so schwierig: Wer für eine normale Eingangstüre eine Möglichkeit zur Überwachung sucht, der kann zur günstigen Version von Arlo greifen.

Wer aber nach einem noch besseren Produkt mit durchgehender Aufzeichnung sucht, der kann und sollte zu Nest greifen. Diese Kamera eignet sich so perfekt, um Falschparker auf dem Privatparkplatz zu erwischen oder andere tägliche Probleme aufzuklären. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?
[Total: 0 Average: 0]

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.