Nachdem Österreich mit einigen Smart-Home Geräten jahrelang im Stich gelassen wurde, lässt sich der neue Google Nest Hub nun auch in Österreich vorbestellen. Der Smart Speaker mit Display bringt den Google Assistant zu einem sehr guten Preis zu Ihnen nach Hause.

Bildergebnis für google nest hub press images

Design:

Besser geht es nicht: Das Display sitzt schräg auf einem Sockel, der in zwei Farben erhältlich ist. Die Farben „Kreide“ und „Carbon“ werden auf der Rückseite des Bildschirms ebenfalls verwendet. Obwohl die Ränder wirklich nicht dünn sind, wirkt das Gerät sehr modern designt, weil das Weiß der Umrandung clever in das Betriebssystem integriert wurde.

Der einzige Anschluss ist für die Stromversorgung gedacht, leider gibt es keinen 3,5 Millimeter Klinken Stecker. Froh sind wir wiederum aufgrund der Tatsache, dass keine Kamera, sondern nur ein Helligkeitssensor eingebaut ist.

Anzeige

Betriebssystem:

Anders als andere Firmen hat Google das Konzept voll durchgezogen. Der Startbildschirm zeigt Standardmäßig nützliche Informationen an, doch es kann auch schlicht die Uhrzeit und das Wetter mitgeteilt werden. Ebenfalls kann man seine Google Fotos (nur in den USA) anzeigen lassen.

Der dank der intelligenten Suchmaschine allwissende Sprachassistent beantwortet blitzschnell alle Fragen und nutzt dabei auch noch das Display sinnvoll. Aber auch wenn man gerade Langeweile hat, ist der Google Nest Hub fantastisch. Egal ob man mit dem Google Assistant ein Spiel spielen möchte, oder einfach nach einem Witz fragt, man kann jederzeit unterhalten werden.

Verfügbare Dienste:

Die direkte Integration von Google-Diensten in den Nest Hub lohnt sich vor allem, wenn man YouTube nutzen möchte. Auf einen einfachen Sprachbefehl folgt wie am Android-Smartphone zuverlässig das gewünschte Video.

Unterstützt werden aber auch Spotify, Deezer, einige Radiosender und viele weitere Anbieter. Google bietet aber natürlich auch eine eigene Kalender- und Wetterdienstintegration an. Dazu zählen auch eine Einkaufsliste, Erinnerungen, Karten und aktuelle Zeiten von Linienflügen.

Anzeige

Fazit und Preis:

Preislich ist der Google Nest Hub auf 129 Euro angesetzt, ein vernünftiger Preis für die gebotenen Funktionen. Zusammen mit der Google Home App und dem Display ist der Smart Speaker ein echtes Multitalent. Aus diesem Grund können wir für das Gerät eine klare Empfehlung aussprechen.  

Anzeige

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.